Is tango easy or terribly hard? A graphic artist goes on an adventurous trip into the world of
the tango - discovering, laughing, struggling,despairing, learning. Can I tango? Maybe!

Mittwoch, 16. Januar 2013

Die Mittelachse


Das Wichtigste, was ich zunächst lerne, ist meine eigene Mittelachse zu finden. Mich auf ihr zu bewegen beim Gehen und wenn ich stehe immer so zu schließen, dass ich wieder auf der Mittelachse bin, als wäre ich aufgefädelt und hätte nur einen Kontaktpunkt unter den Füßen und einen oben an meinem Kopf. Ich verstehe aber, dass ich nur so bewegbar bin, in mir ruhend aber gleichzeitig offen für einen Impuls meines Partners.

Dieses feine Gleichgewicht scheint mir ein wichtiger Schlüssel zu sein und erinnert ein wenig an Meditationsübungen: Ganz und gar bei mir sein und gleichzeitig offen für Impulse von außen. Tango als Yoga-Übung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen