Is tango easy or terribly hard? A graphic artist goes on an adventurous trip into the world of
the tango - discovering, laughing, struggling,despairing, learning. Can I tango? Maybe!

Mittwoch, 16. Januar 2013

Schlenkerpuppe

Und wenn ich schon dabei bin gleich noch eine weitere Erkenntnis: Während mein Oberkörper recht unbeweglich bleibt, scheine ich wie eine Schlenkerpuppe ein Bewegungselement in der Hüfte und den Beinen zu haben.



















Alles abwärts der Hüfte darf sich weich bewegen und drehen, muss es auch, um Schritte und Drehungen ausführen zu können, während mein Oberkörper, als hätte ich einen Magneten in meiner Brust, zum Partner ausgerichtet bleibt. Alles ohne Kraft, mit einer weichen Spannung. Na, da habe ich noch ordentlich was zu lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen