Is tango easy or terribly hard? A graphic artist goes on an adventurous trip into the world of
the tango - discovering, laughing, struggling,despairing, learning. Can I tango? Maybe!

Samstag, 19. Januar 2013

Atemberaubender Glitzer



Frauen und Schuhe – davon kann die Potenz nur Frauen und Tanzschuhe sein!

Als ich anfing Tango zu tanzen, kramte ich meine alten Tanz-Schuhe heraus – schon ein wenig mitgenommen aber noch sehr gut einsetzbar. Schwarz. Zeitlos. Passend. Nichts dagegen einzuwenden. Ich tanze mit ihnen, fühle mich in ihnen wohl. Nichts desto trotz surfe ich seit kurzem durch das Netz, bewundere die wunderbaren Schuh-Kreationen, die manche Show-Tänzer tragen, blättere durch die Tango-Schuh-Anbieter Szene und könnte mir stante pede (hihi!) zig Modelle kaufen. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, wie ich den morgigen Tag erreichen kann, ohne diese Schuhe!

Aber ich übe rigide Selbstdisziplin. Sinnlos, sich im Internet irgendwelche verführerischen Schuhe zu kaufen, am Ende passen sie Dir gar nicht! Sinnlos, so viel Geld auszugeben wenn Du gar nicht weißt, ob Du überhaupt lange genug dabei bleiben wirst! Und außerdem – es geht darum, wie Du tanzt, nicht was für Schuhe Du trägst! – Also lasse ich die Finger von den goldenen Petit-Riens auch grüner Glitzer kann mich nicht rühren. Seufz!

Bis zur ersten selbst erlebten Milonga will ich streng mit mir bleiben. Dann aber belohne ich mich für meinen Mut, mich so ganz und gar tapsig anfängerisch der Tango-Szene zu stellen und kaufe mir unsagbar schöne, glitzernde, atemberaubende Tango-Schuhe!

2 Kommentare:

  1. Du schreibst jetzt seit Anfang des Monats dieses Blog und noch niemand hat kommentiert: Lass Dich davon nicht entmutigen - ich finde Deine Posts sehr lesenswert und schön und wahrscheinlich werden sie für andere Anfänger und Anfängerinnen sehr tröstlich sein. Deine Zeichnungen sind grandios und Dein Stil ist poetisch und witzig. Ich bin sicher, Dein Herz wird dem Tango noch lange folgen und eine ganze Welt entdecken. Auf bald auf einer der Milongas dieses Universums...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Matthias! Auch wenn ich den Blog halb für mich selber schreibe, so doch auch halb für eine unbekannte Welt dort draußen. Und ich wäre eine Lügnerin wenn ich behauptete, mir kein Echo aus dem großen weiten Netzwerk zu erhoffen. Danke für Deinen Vorstoß, der mich sehr ermutigt!
      Marion

      Löschen