Is tango easy or terribly hard? A graphic artist goes on an adventurous trip into the world of
the tango - discovering, laughing, struggling,despairing, learning. Can I tango? Maybe!

Samstag, 2. Februar 2013

Catwoman in Aperol

Mutig wollte ich mich heute Abend das erste Mal auf eine Milonga in der Großstadt begeben - beobachten, erleben und natürlich tanzen! Die neuen, glitzernden Tanzschuhe locken (die ich mir ja erst nach dieser ersten Milonga erlaube zu erjagen), die Lust ist groß, der Abend frei... Und doch sitzt Super-Catwoman jetzt verschüchtert in der Küche und hadert mit sich. Sie hat noch nie mit jemand anderem als ihrem Tanzlehrer getanzt. Was ist, wenn sie einen anderen Partner gar nicht versteht, sich zu dusselig anstellt, einen heillosen Knoten aus ihren Beinen fabriziert, gar umfällt und ihre meine Nase blutig schlägt? Was ist gar, wenn sie den ganzen Abend überhaupt nicht aufgefordert wird, weil man ihr Anfängertum schon an der Nasenspitze (in diesem Fall noch nicht blutig geschlagen) ansieht?

Super-Catwoman kneift und ertränkt ihren Kummer in einem großen Glas Aperol-Spritz. Sie ist doch sonst nicht so schüchtern.

Lecker, der Aperol...


This was to be THE evening. I wanted to go into town to my first milonga, to watch, enjoy and, naturally, to dance! I am yearning to dance, I have an evening off and the prize would be me allowing myself to buy a new pair of tango shoes. Ideal conditions! But - yes, but - Super-Catwoman is sitting in her kitchen, intimidated and unhappy. What has happened? She has never ever danced with any one but her dance teacher. What if she does not understand her potential partner at the milonga? What if she makes a gordian knot of her legs, even trips over them and falls - a big disgrace? What if, on the contrary, nobody asks her to dance because her in this case not yet bloody nose tells of her being an absolute beginner? Or because she acts wrong, not knowing the secret formulas of this huis close?

Super-Catwoman chickens out and drowns her disappointment in a big glas of Aperol-Spritz. She isn't normally this bashful - what happend?

Hmmm - yummy - Aperol!

4 Kommentare:

  1. Nun ein Versuch ist es doch Wert. Was kann ich dabei verlieren, wäre doch die Frage an mich selbst.

    AntwortenLöschen
  2. Eben. Einfach mit dem Ziel hingehen, sich das nur mal anzusehen und dann überraschen lassen von dem, was passiert.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Aufmunterungen! Ich habe schon heraus gefunden, dass es bei der Milonga auch Aperol gibt...
    Ich bin normalerweise alles andere als ein Schisser und fand es sogar etwas amüsant, diesen Zug bei mir zu beobachten. Dies ist eine Solidaritätsbekundung an alle, die sich manchmal aus was für Gründen auch immer dann doch nicht trauen. Wem ist das nicht schon mal passiert?

    AntwortenLöschen
  4. Kenn ich gut! Nachher will noch jemand mit mir tanzen!!! :)

    AntwortenLöschen