Is tango easy or terribly hard? A graphic artist goes on an adventurous trip into the world of
the tango - discovering, laughing, struggling,despairing, learning. Can I tango? Maybe!

Dienstag, 29. Januar 2013

Nestwärme



Es wird Zeit, dass ich meine Tanz-Lehrer vorstelle. Sie geben mir Nestwärme, infizieren mich mit ihrer Begeisterung und lassen mir den Raum zum Lernen. Je tiefer ich in das Thema einsteige, je mehr finde ich mein Anfangs-Bauch-Gefühl bestätigt, dass ich hier in die besten Hände geraten bin. Definitiv die besten, die es im norddeutschen Raum geben kann.

Die Nestwärme hat sich auch in den Namen ihrer Schule geschlichen, denn TANGONIDO heißt sie - TANGO und NIDO, das spanische Wort für Nest. NIDO steht aber ebenfalls für Nina und Dobri Gjurkov. Sie unterrichten Tango aus innerer Überzeugung und mit großer Leidenschaft, beides Qualitäten, die ich selber sehr schätze. Ein Besuch ihrer Homepage ist lohnenswert, denn Dobri ist zu dem auch ein hervorragender Grafiker: TANGONIDO.



I would like to present my teachers. They give me the protective atmosphere allowing me to learn, stumble, walk, dance, they infect me with their passion and love for the Tango. The more I learn about Tango, the more I find my first impression confirmed to have found in them the ideal teachers. And definitely the best Tango-teachers in the north of Germany. 

TANGONIDO is their school - TANGO and NIDO - the spanish word for nest. And they provide a secure nest for anyone daring enough to want to learn Tango (such as me!!!). But NIDO also stands for their names Nina and Dobri Gjurkov. They are passionate teachers, living for and always searching for the real, true Tango. Their homepage is worth a visit since Dobri also is a very special graphic designer: TANGONIDO. Enjoy!


1 Kommentar:

  1. Hallo Zeichnerin
    Ich bin ursprünglich aus Karlsruhe und lebe jetzt in Australien. Tanze Tango seit Ende der Neunziger. Musikqualität ist sehr wichtig für mich beim Tanzen, weil sich beim Tanzen die Musik mit der Seele unterhält. Als ein Hobby "putze" ich alte Tango Aufnahmen. Eine kleine Auswahl habe ich in einem Blog veröffentlicht, von wo sie einfach runter geladen werden können.

    http://tickledtangode.wordpress.com/

    Ich würde mich freuen, wenn du mal meine Blog besuchen würdest und ihn dann in deine Blog roll aufnehmen würdest
    ciao, Amadeus Wolfgang

    AntwortenLöschen