Is tango easy or terribly hard? A graphic artist goes on an adventurous trip into the world of
the tango - discovering, laughing, struggling,despairing, learning. Can I tango? Maybe!

Donnerstag, 21. März 2013

Fridge-Hugs


Behäbig aber sehr geduldig – stoic and very patient 

Seitdem ich Tango tanze habe ich ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Kühlschrank. Er ist nicht eingebaut, sondern steht einzeln in der Küche und ist fast ständig im Einsatz als Ersatz-Tanzpartner. Okay, er ist etwas behäbig. Aber er erlaubt mir ganz entspannt Haltung, Torsion, Achten, Ballance, Fußfreiheiten zu üben. Zuverlässig steht er da und mault nicht, tritt mir nicht auf die Füße und ist vor allem jederzeit bereit für ein kleines Tänzchen. Auf Strumpfsocken dreht es sich auf dem Fliesenboden besonders gut, ich krame nicht immer meine Tanzschuhe heraus, sondern schmeiße mir meine derzeitige Lieblingsmusik an, umarme meinen Kühlschrank und tanze.

Since I have started dancing Tango, I have developed a very special relationship to my fridge. He stands apart in my kitchen and is constantly misused as dance partner. Certainly, he has a sedate temper, but he allows me to practice in an easy-going manner my bearing, dissociation, ochos, ballance, foot decorations. He is a very reliable partner, stoically letting me try out, move, dance. I don't change into dance shoes - socks have just the right gliding on my kitchen tiles and give me good ground contact. I simply put on my favorite Tango music, embrace my fridge and dance...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen